Sonntag, 16. März 2014

Der große Blotting Papers Vergleich

Ein absolut essentieller Begleiter für mich sind Blotting Paper. Seit 1-2 Jahren sind sie auch hier in Deutschland sehr beliebt, weshalb die Auswahl wirklich riesig ist. Die Preispanne geht von "fast nix" bis "ouch das ist viel". Als kleiner Süchtling habe ich schon einige probiert und möchte euch die Guten und die weniger Guten vorstellen.


1. Müller CV CadeaVera anti-shine mattierende Tücher, ungepudert, 50 Stk., ca. 0,95€:
       
Diese waren meiner Allerersten und Ich habe sie auch eine Zeit lang benutzt. Schon ziemlich bald habe Ich jedoch eingesehen, dass sie einfach schlecht sind. Allein um meine Nase zu entölen habe ich um die 5 Stück verbraucht und der Lack auf den Papers hat nicht gerade zum Aufsaugen beigetragen. Für Menschis mit kaum/wenig Öl im Gesicht vielleicht noch zu empfehlen. Aber in dem Fall könnt ihr's eigentlich Auch gleich lassen.

2. Hollywood Oil Blotting Tissues, ungepudert, 100 Stk., ca. 3,60€:
     
Diese habe ich zum Testen geschenkt bekommen und benutze sie hauptsächlich für zwischendurch. Sie sind nicht herausragend gut, aber auch nicht schlecht. Mit 2-3 Tüchern ist mein Gesicht entölt, aber leider nicht nachgepudert. Wenn man so ein fettiges Gesicht wie ich hat, dann kann ich bloß empfehlen neben hochwertigen, nachpudernden Blotting Papers noch solche wie die hier zu kaufen. Es ist definitiv effektiver jede 1-2 Stunden diese zu benutzen und 1-2 mal am Tag die Hochwertigen. Ansonsten wird's ziemlich teuer nur mit den Hochwertigen.

3. The Bodyshop Tea Tree Oil Facial Blotting Tissues, ungepudert, 65 Stk., ca. 7€:
Click for enlarged view
Unverschämt wie ich bin, bin ich einfach in den Laden und habe diese direkt dort getestet. Gute Blotting Papers von Schlechten zu entscheiden kann man relativ schnell und ich kann diese hier absolut nicht empfehlen. Sie pudern nicht nach und sind so saugstark wie ein Stück Folie, nämlich gar nicht. Für den Preis absolut nicht zu empfehlen.

4. Clinique Pore Minimizer Oil Blotting Sheets, gepudert, 50 Stk., ca. 9€:
        
Ich kam auch in den Genuss diese Clinique Blotting Papers eine Zeit lang auszuprobieren. Soweit ich mich erinnern kann, pudern sie nach und saugen alles Öl supergut weg. Das einzige was mich gestört hat, war die Größe der Papers. Die waren eigentlich viel zu klein für das ganze Gesicht. Oder mein Gesicht zu groß.
Soweit ich es mitbekommen habe, sind diese leider aus dem Sortiment genommen worden.

5. Bobbi Brown Blotting Papers, ungepudert, 100 Stk., ca. 22,50€:
      Blotting Papers
Bevor meine geliebte Freundin sich diese besorgt hat, wusste ich nicht mal, dass Bobbi Brown Blotting Papers verkauft. Das Lederimitat-Etui ist sehr ansprechend und robust und der Spiegel unnötig, aber schön. Die Papers sind zwar ungepudert, doch sie haben eine hohe Saugkraft. Die Größe passt auch.
All in allem sind das gute Blotting Papers, doch wer Gepuderte möchte, sollte auf die Shiseidos umsteigen.

6. Shiseido Oil-Control Blotting Paper, gepudert, 100 Stk., ca. 22€.

Nun zu meinen absoluten Lieblingen. Asiatische Firmen wissen eben einfach am besten asiatischen Hautbedürfnissen gerecht zu werden. Die Größe ist perfekt für das komplette Gesicht und sie saugen alles überschüssige Öl auf und pudern dabei dezent nach. Absolutes MUSS in jeder Handtasche und jeden einzelnen Cent wert. Übrigens bevorzuge ich es die bei Douglas zu kaufen, da Douglas sie häufig reduziert für ca. 17€ verkauft!

So und nun an alle, die sagen, dass Blotting Papers nichts bringen und man keinen Unterschied sieht (und ja das habe ich schon oft genug zu hören bekommen). Ihr Unwissenden, Ahnungslosen! Wenn ihr schon jemals ein benutztes Blotting Paper gesehen habt, dann wisst ihr wieso :)

Küsschen, 
Hazel

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen