Mittwoch, 9. April 2014

Abendroutine

Meine Abenroutine ist nicht weniger vollgepackt als meine Morgenroutine, wobei alle Schritte für mich notwendig sind, selbst wenn die Produkte austauschbar sind und ich da noch viel herumexperimentiere

1. Schritt:



Während der Schulzeit trage ich so gut wie kein Make-Up, weshalb dieser Schritt nur optional ist.
Als erstes benutze ich das L'oréal "Hydra Active 3 - Sanfte Reinigungsmilch", diese trage ich mit den Fingern auf dem Gesicht auf und massiere es ein, wobei ich mich am Ende sehr auf den Augenbereich konzentriere um möglichst jedes Mascarateilchen runter zu bekommen. Danach nehme ich ein Wattepad und entferne die Reinigunsmilch, inklusive des Make-Ups  von meinem Gesicht. Als zweiter Schritt feuchte ich meine Gesicht mit Wasser an und verteile das bebe young caare "quick & clean - Wasschgel & Augen Make-Up Entferner". Nach dem Verteilen wasche ich es mir ab und habe endlich die ganze Schminke, ohne Ausnahme, von meinem Gesicht runter, was einer der besten Gefühle ist.


2. Schritt:


Das Garnier Skin Naturals "Hautklar - 3 in 1" macht meine Haut Babypopo-weich und reinigt sie vom Dreck, der sich im Laufe des Tages in meinem Gesicht ansammelt, auch beuge ich damit Pickel vor (wobei das nur bedingt stimmt). Eventuell lasse ich das ein bisschen länger auf dem Gesicht, da es auch als MAske verwendbar ist und auch ganz okay dafür ist.


3. Schritt:


Das Gesichtswasser von Nivea habe ich in meiner Morgenroutine schon genannt und ihre Aufgabe ist genau die gleiche, wie morgens: reinigen, erfrischen und vorbereiten. Ich habe ein paar andere Gesichtswasser ausprobiert, aber bei denen hatte ich noch so ein seifiges Gefühl auf der Haut (Vorschläge sind aber willkommen). 


4.Schritt:


Das Bübchen "Baby Öl" ist mein Heiliger Gral, was Bodylotions und Körperöle betrifft. Meine Haut ist am Körper relativ trocken (an den Beinen besonders) und sehr "uneben" ("pickelig" trifft es auch ganz gut, aber es sind eben keine Pickel ...) und kein Produkt hat es geschafft meine Haut mit ausreichend Feuchtigkeit zu versorgen ohne das es ewig braucht um einzuziehen-


5. Schritt:


Momentan benutzte ich die Garnier Skin Naturals "Garnier "Anti-Dunkle Flecken Nacht", wobei die nicht so ausreichend Pflege spendet wie die Nivea "aqua effect - Regenerierende Nachtpflege". Aber ich werde erstmal hauptsächlich die Garnier-Pflege benutzten, in der Hoffnung das sich meine Haut verbessert.  


6. Schritt:


Dieser Schritt kann, je nach Laune und Produkt, mit dem 5. Schritt ausgetauscht werden. Hier sind meine Zusatzprodukte: Die Schäben's "Anti-Pickel-Maske" (ich habe sie in ein anderes Gefäß umgefüllt, da es wesentlich praktischer ist) und die Weleda "Wildrose - Glättende Augenpflege". Die Maske trage ich nur auf Pickel auf wo schon einer ist oder wo einer bald das Licht des Tages erblicken wird. Von der Augencreme benutze ich mehr als morgens, da über Nacht die Produkte, meiner Meinung nach, wesentlich besser arbeiten.  Ich finde beide Produkte machen ihren Job sehr gut, weshalb ich sie nicht unbedingt austausche, wenn sie alle sind.

7. Schritt:


Zum Schluss benutze ich die Nivea "Pure & Natural -Handcreme", weil meine Hände furchtbar trocken sind und ich es tagsüber immer vergesse Handcreme auf zutragen. Das gleiche passiert auch mit meinen Lippen, die immer unglaublich spröde sind. Das Labello "Hydro Care" ist momentan das Beste für mich, wobei ich auch gerne noch Andere ausprobieren würde. 


Bis bald, Tinka

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen