Freitag, 25. April 2014

Chaosqueen

WEnn ich heute meinen Schminktisch vorstelle, ist es sehr wichtig eine Sachen im Hinterkopf zu behalten: Ich bin Perfektionistin und Chaotin zugleich, wie sich das verträgt ? - Gar nicht. Bei mir gibt es nur zwei Optionen, pure Vollendung oder Szenen aus der Hölle, ganz oder gar nichts. Nichts dazwischen. Genauso das, scheint das Motto meines Zimmer zu sein Ich räume alles in Präzisionsarbeit auf, nur um später (meistens einfach der Tag danach) in ein Gemetzel zu verwandeln. Deswegen möchte ich niemanden etwas vorlügen, diese Darstellung meines Schminktisches ist nur, weil ich gerade aufgeräumt habe! Aber genug mit dem Intro, dass ist mein Schminktisch.


 Relativ klein und aus Plexiglas und um sich damit fertig zumachen, muss man auf sich auf dem Boden setzten. Anders geht es sonst nicht, denn ich habe keine freien Wände um beispielsweise den Ikea-Schminktisch reinzustellen und außerdem wollte ich einen Ganzkörper-Spiegel, also musste improvisiert werden.
Der kleine Vergrößerungsspiegel ist ein absolutes Muss, denn ich bin eine kleine Blindschleiche ohne meine Brille.
Oben
Auf der linken Seiten (von oben nach unten): Meine wichtigsten bzw. meist benutzen Lippenprodukte in einem Plastikgestell, mit Ausnahme von den Liplinern. Danach kommen in dem kleinen Gestell meine Wangenprodukte, wie Highliter, Rouge und Bronzer, und meine Rund-ums-Augen-Produkte, wie Augenbrauenstifte und -gele, Lidschattenbase, Wimperntusche und Eyeliner in verschiedener Ausführung. Diese beiden Gestelle kann  man beim dm kaufen. Weiter geht es mit dem Mickey-Maus-Comic-Tasse, darin befinden sich alle Kajals und eine Wimperntusche.
Auf der rechten Seite (von oben nach unten): Vogelperspektive meines Schminktisches, dann die Schale mit den Gesichtsprodukten, wie Concealer, Base, BB-Cream, Sonnencreme und Puder. Danach kommen meine Werkzeuge (klingt sehr barbarisch), dort sind alle meine Pinsel, Pinzetten, Make-Up-Ei etc.

Unten
Kommen wir zur unteren Hälfte.
Links: Gesamtansicht, dann ein Körbchen mit einem Blush den ich neu bekommen habe, den Maybelline Color Tattoo und noch ein kleines Schminktäschen mit Dingen die unterwegs sehr wichtig sind und die ich einfach in jede Tasche schmeißen kann, ohne dass ich umpacken muss. Darunter kommen meine restlichen Lippenprodukte die ich nicht so häufig benutze.
Rechts: In der Schale sind meine bevorzugten Lidschatten, Augenbrauenpuder und ein Geleyeliner, in der Macaron-Box sind nur Lidschatten die ich selten benutzte. Dann kommt ein Karton mit allem Möglichem, wie Gesichtsmasken, Haarklammern, Salben etc.. Und zum Schluss habe ich in der Muffin-Box alle angesammelten Pröbchen. Das Hirschglas hat leider keinen sicheren Platz auf meinem Schminktisch, aber es enthält auch Produktproben.

Zusammengefasst habe ich sehr viele Schminksachen, wovon die meisten aus dem Drogeriebereich stammen, da mein Schülerbudget nicht mehr zulässt. Und ich glaube, dass meiste habe ich von Catrice ...


Bis bald, Tinka 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen