Montag, 5. Mai 2014

Abistress – Tipps zum Überleben

Wie ihr ja mitbekommen habt, befinde ich mich zurzeit mitten in der Vorbereitung auf das Abitur. Das heißt: STRESS STRESS STRESS und lernen bis zum Umfallen. Hier ein paar kleine Tipps wie ihr diese Phase beautymäßig, psychisch und gesundheitlich überstehen werdet.

1. Schlafen: Jup, wir alle lieben schlafen und Schlaf ist gut um das Gelernte in unserem Langzeitgedächtnis einzusperren. Außerdem regeneriert unsere Haut über Nacht und beschert uns ein gesundes, strahlendes Aussehen (haha. Nicht bei mir XD)

2. Trinken: Wasser. Das ist alles was ich dazu sage. Wasser und viel.

3. Bewegung: Paar squats hier, paar Liegestützen dort und schon kommt euer Körper wieder voll in Schwung und euer Köpfchen ist bereit noch mehr Stoff aufzunehmen.

4. Lüften: Frische Luft fördert die Konzentration und versorgt unsere Haut mit mehr Sauerstoff.

      5. Hautpflege: Nicht vernachlässigen! Everyday Pflegeroutine MUSS gemacht werden, egal wie gestresst und müde ihr seid. Es sei denn euer Abi ist euch wichtiger als eure Haut haha (nicht. lustig.)

6. Finger weg von eurer angeblichen „Nervennahrung“: Ich mein’s ernst. Keine Gummibärchen, keine Chips und vor allem keine Schokolade!!! Es sei denn ihr wollt aussehen wie ein Streuselkuchen, dann nur zu. In stressigen Zeiten sich mit Süßigkeiten vollstopfen KANN nur Pickel verursachen. Lieber zu leckeren Früchten greifen oder was weiß ich.

7. Entspannung: Kenn ich nicht. Noch nie gehört. Pause?? Was ist Pause waaaaaaaaaah!

8. Diese Tipps einfach ignorieren und lernt um euer Leben!

Naja, also diese Tipps solltet ihr euch natürlich schon zu Herzen nehmen ;) Leider bin ich ein sehr sehr schlechtes Vorbild, ich habe so ziemlich alles gemacht, was man falsch machen kann und sehe jetzt schlimmer aus als zur Hochphase meiner Pubertät (ich bin ein echter Stresspickler, sonst habe ich nur vereinzelt Pickel) und mit den Nerven bin ich schon lange den Bach runter.

Also dann, auf ein frohes Lernen!

Küsschen,

Hazel

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen