Sonntag, 8. Juni 2014

"Safe and Sound" - Capital Cities

Ich war letzte Woche mit meiner Stufe in Berlin und haben dort die Stadt erkundet. Das Programm umfasste fast alle wichtigen und typischen Sehenswürdigkeiten, ließ uns aber sehr viel Freizeit (naja ie Prgrammpunkte waren auch nicht Pflicht ... also war die Zeit in Berlin quasi nur Freizeit).
Ich wollte nicht wirklich wieder die typischen Berlin-Bilder posten, also habe ich einige Impressionen zusammengefasst, die mir gefallen haben.


Ankunft in Berlin nach 10 Stunden Fahrt, Stau ist böse, aber Berlin empfängt uns mit seinem bestem Wetter, Regen !


Typisches Touristenziel: Berliner Dom, die Aussicht war wunderschön.

















Die Kuppel vom Reichstag sieht aus wie das Innere eines Raumschiffes, zu Beispiel hat die Enterprise gewisse Ähnlichkeiten mit der Kuppel ....














Immer noch beim Reichstag ... aber ich liebe diese ganzen antiken Bauelemente an den Gebäuden, Häusern etc.


Für mich der wirklicht schönste Ort in Berlin ... Museumsinsel mit dem Pergamonmuseum, ich wäre so gern reingegangen ...












Typisches Touribild, der Fernsehturm, ich wäre so gern hochgefahren, aber die 4,5h Wartezeit haben mich dann schon sehr abgeschreckt.






















Im Grunde genommen war Berlin wunderschön, selbst mit seinen hässlichen Seiten, die Moral aus der Geschicht': reise nur mit Leuten die du wirklich schätzt.


Bis bald, Tinka

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen