Mittwoch, 16. Juli 2014

Mein Orthopäde, meine Buffalo-Schuhe und ich

Das Schicksal lässt einen irgendwie nie in Ruhe. Immer wenn man denkt: "Ach, mein Leben ist zurzeit recht angenehm und so lässt sich's aushalten", kommt eine Sache dazwischen, die dir mal wieder Probleme bereitet. Neulich passiert es mir also, dass ich zum Orthopäden muss, nachdem alle möglichen Leute in meiner Umgebung entsetzt meine Krüppelfüße gesehen haben. Der Arzt macht ahnend ein Röntgenbild und das kommt raus:


Eine schicke kleine/große Knochenbeule -.- und die darf dann operiert werden. Auf jeden Fall darf ich jetzt  neue Schuhe kaufen und Einlagen tragen und hoffen, dass mein neuer kleiner Freund bald verschwindet. Mein Orthopäde meinte nämlich, dass meine Buffalo Schuhe billig seien. Ja, ich weiß. Meine Buffalo Schuhe! Wie auch immer, da hab ich wohl mehr für die Marke als für die Qualität bezahlt.
Denkt also dran: Tragt bequeme, nicht zu enge, nicht zu kleine Sportschuhe und möglichst wenig High-Heels. Material sollte am besten weiches Leder sein oder Synthetik. Investiert also mehr Geld in eure Schuhe und habt dafür gesunde Füße! Vor allem, wenn ihr viel unterwegs seid und den ganzen Tag eure Füße belastet, sind gute Schuhe ein Muss.
In Zukunft werdet ihr mich also nur noch in meinen neuen (hoffentlich bald ankommenden, hoffentlich mich nicht enttäuschenden) Nike Air Zoom Pegasus 31 sehen, die ich mit NikeID personalisiert habe :D



Küsschen, 
Hazel


1 Kommentar:

  1. Für manche Schuhe können dann auch extra Einlagen gefertigt und verwendet können. Mein Orthopäde Köln hat mir damals dazu geraten.

    AntwortenLöschen