Freitag, 1. August 2014

Me Before You

Diesen Monat gibt es von meiner Seite nicht so viel zu berichten. Die Tage waren geprägt von Arbeit und nochmal Arbeit, abgesehen von meiner Abifahrt.
Ansonsten habe ich wieder angefangen mehr zu lesen. Davor hatte ich nie "Zeit" und jetzt eigentlich auch nicht, aber wenn man sich die  Zeit nimmt, dann findet man sie. Ich habe also im Juli auf Englisch von Jojo Moyes "Me Before You" (auf deutsch: Ein ganzes halbes Jahr) gelesen. Ich muss sagen, dass ich ein kleines bisschen enttäuscht bin. Ich habe viel erwartet aufgrund des Covers (ich mag schöne Cover wirklich gerne) und auch aufgrund der vielen guten Rezensionen. Das Buch ist eigentlich ein kompletter Abklatsch von "Ziemlich beste Freunde" und erfüllt alle Klischees, die ein Frauenroman nur so erfüllen kann. Es war langweilig, aber nicht sterbenslangweilig. Es war einfach so vorhersehbar. Zudem habe ich nicht mal ein kleinen Funken Chemie zwischen den zwei Hauptfiguren spüren können. Zur Verteidigung der Autorin muss ich jedoch sagen, dass sie den Charakteren viel Leben eingehaucht hat und die Dialoge auch immer erfrischend lustig gestaltet hat.


Ich werde mich in Zukunft wohl wieder von diesen Frauenromanen abwenden und ein paar andere Bücher lesen. Meine Freundin empfahl mir "When I was Five I Killed Myself" von Howard Buten und die Geschichte klang für mich sehr interessant.

Das war's erstmal von meiner Seite. Bitte beachtet, dass diese Meinung meine eigene ist und es bestimmt auch Leser gibt, die mehr begeistert von dem Buch waren.

Küsschen, 
Hazel

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen