Dienstag, 2. September 2014

Chioggia - Veneto #1

Letzte Woche hatte ich nichts gepostet, weil ich im Urlaub mit der Familie war und es verplant hatte etwas vorzubreiten. Wir sind mit der Auto nach Chioggia gefahren und sind natürlich in den Stau geraten, statt 6h Fahrt dehnte sich die Fahrt auf 10h aus (HORROR). Letztendlich sind wir nachmittags in Chioggia angekommen, sind aber dann weiter in den Stadtteil Sottomarina gefahren und haben uns dann dort eine Ferienwohnung genommen.


Nachdem wir uns ein bisschen in der Ferienwohnung eingerichtet haben, sind wir dann an der Promenade spazieren gegangen. Die Beleuchtung war wirklich cool, alles sah viel cooler aus als am Tag.


Sottomarina ist der eher touristische Teil von Chioggia, dementsprechend gab es dort mehr Unterhaltungsmöglichkeiten, was insbesonderes meinen Bruder gefreut hat.


Am nächsten Tag sind wir dann ins Zentrum von Chioggia gegangen und haben dort den berühmten Fischmarkt besucht und haben für das Mittagessen frische Zutaten gekauft.





Der ganze Ort ist von Wasser umgeben und wird wegen seiner Kanale deswegen auch Klein-Venedig genannt und wenn man einmal nicht aufpasst, kann sehr leicht reinfallen nicht, dass mir das passiert ist




Und was ist Italien ohne viel zu gutes Eis ?



Bis bald, Tinka

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen