Donnerstag, 18. September 2014

Shy Girl - Haul


Gute Nachrichten sind eindeutig die besten Nachrichten: Meine Kamera ist ENDLICH aus der Reperatur zurück, yay ! Pünktlich vor Urlaubsbeginn kam die E-Mail rein, dass ich sie abholen konnte und jetzt läuft sie wie geschmiert. Endlich kann ich mich mit ihr wieder richtig austoben, ich bin schon etwas aus der Übung, was darauf hinausläuft, dass 70% meiner Bilder irgendwie schief sind ... ups. Aber naja, kommen wir zum wichtigen Part: Ich kann endlich meinen neuen Sachen, die sich in den letzten Monaten angesammelt haben, abfotografieren.
Die Einkäufe setzten sich hauptsächlich aus Frust-, Angebot- und Ich-kann-mich-nicht-beherrschen-Einkäufen zusammen und lassen sich unterteilen in Gehirn, Gesicht, Mund, Finger und Augen (klingt iwie so nach Halloween, oder ?)

Gehirn:


 Seit ich das Video von Lisa Eldrige mit Alexa Chung gesehen habe, bin ich ein kleiner Fan von ihr, sie ist mir irgendwie so sympathisch ... Jedenfalls habe ich mir dann ihr Buch "It" (15,99 Euro, die englische Version) gefunden und gekauft (erstunken und erlogen Hazel hats gefunden). Das Buch ist quasi ein volles Notizbüchlein von ihr, in dem sie ihre Inspirationen, Gedanken und Zeichnungen reingekritzelt hat. Ich habe es schon gelesen und finde es nicht schlecht und es gibt wirklich gute Inspirationen und Einblicke in ihr Leben und es ist alles sehr süß geschrieben. Ich wollte mir auch ihren Eyeliner von Eyeko kaufen, den es aber im Douglas in München leider nicht gab, *möööp*.

Gesicht:


 Ich habe mir zwei Gesichtsreinigungen gekauft, dass erste ist das Nivea aqua effect - Erfrischendes Reinigungsmousse (4,99 Euro) und das zweite ist das Garnier Hautklar - Wasabi Clean, ein Ultra-Reinigendes Frische Gel (4,95 Euro) noch längeren Namen haben sie nicht gefunden, oder ?.
Die Reinigungsmousse finde ich gut, der Schaum ist sehr fein und weich (naja Schaum ist eigentlich immer weich ...) und versprüht den typischen Nivea-Geruch, den ich als sehr angenehm empfinde. Die Mousse reinigt mein Gesicht gut und hinterlässt auch kein Spannungsgefühl, sondern ein sehr erfrischendes Gefühl. Aber ich glaube, dass sich die Reinigungsmousse ziemlich schell aufbraucht, selbst wenn man immer nur einen Pumpstoß benutzt.
 Das Gel von Garnier mit Wasabi klang ziemlich abenteuerlich und neu, weswegen ich es unbedingt ausprobieren wollte. Bisher mag es wirklich gerne, das Pickelausmaß hat sich wirklich in Grenzen gehalten seit ich ich es benutzte. Ansonsten ist es wie die Reinigungsmousse, es erfrischt die Haut, der Geruch ist angenehm leicht zitronig und nicht scharf, auch empfinde ich kein Spannungsgefühl und für ein Gel lässt es sich gut im Gesicht verteilen, aber es schäumt ein bisschen im Gesicht, ich hab nichts dagegen, aber andere Leute mögen das vielleicht nicht.

Finger:


Der Essence Nagellack "05 Finding Dory" (1,99 Euro) aus der Aquatix LE hat mich im DM so angesprungen, sobald irgendwo Meerjungfrau oder irgendetwas mit Asien draufsteht, stehe ich mit der Sache quasi schon an der Kasse. Ich liebe Meerjungfrauen einfach und ich bin eigentlich ganz froh, dass ich die LE so spät entdeckt habe, sonst hätte ich wahrscheinlich alles davon gekauft, aber so gab es nur nich den Nagellack.
Der andere Nagellack ist der "280 skin to skin" von Anny (9,50 Euro), ich habe lange nach einem Nude/Weiß-Ton gesucht und mit dem hier habe ich ihn gefunden. Ich liebe die Farbe so abgöttisch, die Farbe hält bis zu 2 Wochen, lässt sich gut auftragen, trocknet in einem angemessenen Zeitfenster, sieht gut aus und passt so gut wie zu allen Outfits, einziger Nachteil man muss ungefähr 3 Schichten auftragen bis er gut deckt und nicht allzu streifig wirkt, aber ich gehe davon aus, dass das bei so ziemlich allen hellen Farben so ist.

Mund:

v.r.n.l.: KIKO, Maybelline Jade, MAC, Catrice
v.r.n.l.: KIKO, Maybelline Jade, Catrice, MAC

Ich habe verhältnismäßig viele Lippenstifte gekauft in den letzten Monaten:
  1. KIKO - Unlimited Stylo in der Farbe "007 Cherry Red" (6,90 Euro): Die Farbe ist ein schönes Kirschrot und es hat ein semi-mattes Finish. Der Lippenstift lässt sich durch sein Cremigkeit fantastisch auftragen und ist auch wahnsinnig deckend, die Haltbarkeit habe ich noch nicht getestet. Einziger Kritikpunkt die Form ist nicht so mein Fall, ich finde damit lässt sich die Farbe schlecht auftragen.
  2. Maybelline Jade - Color Sensational - "140 Intense Pink" (9,95 Euro): Helles fleischfarbenes Pink, dass sehr cremig ist und auch so bleibt, betont jedoch alle unschöne Stellen auf der Lippe.
  3. MAC Cremesheen - "A14 Peach Blossom" (19,50 Euro): Zartes Rosé, perfekte Alltagsfarbe mit ganz wenig Schimmer, Auftrag ist auch sehr cremig und relativ sheer, die Haltbarkeit ist dementsprechend kurz.
  4. Catrice Ultimate Shine Gel Colour - "060 Don't Pink and Drive": Sheeres Pink und cremiger Auftrag, auch eine sehr gute Alltagsfarbe, die auch wesentlich günstiger ist.

v.r.n.l.: KIKO, Maybelline Jade, Catrice, MAC


Augen:

oben v.r.n.l: Catrice Intensif' "050 Lunch At Tiffany's" & "100 Glamourose"
unten: Catrice Absolute Eye Colour "630 Fancy A Coppa Tea?"

v.r.n.l.: "100 Glamourose", "630 Fancy A Coppa Tea?", "050 Lunch At Tiffany's"

  1. Catrice Intensif' Eye - "100 Glamourose: Helles schimmeriges Rosé, Auftrag ist gut, aber nicht sehr deckend.
  2. Catrice Absolute Eye Colour - "630 Fancy A Coppa Tea?": Schimmeriges Orange, bröselt ganz leicht und ist sehr sheer.
  3. Catrice Intensif' Eye - "050 Lunch At Tiffany's": Helles gräuliches Braun, sehr sehr viel Schimmer, aber es bröselt so Flocken runter ...
Alle Farben habe ich bei der Sortimentsumstellung ergattert.









Bis bald, Tinka

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen