Sonntag, 9. November 2014

London in 4 Tagen

So, heute gibt es endlich meinen langversprochenen London-Post.
Meine Freundin und ich waren im September für 4 Tage in London und hatten einen großartigen Masterplan, mit dem wir alles sehen konnten.
Falls ihr also mal vorhabt einen Abstecher nach London zu machen und in den paar Tagen möglichst viel zu shoppen und zu sehen, dann könnt ihr euch ja ein bisschen was von unserem Plan abgucken:

Piccadilly Circus

London by night

Typisches Touri-Foto musste sein!

Spricht für sich selbst würde ich mal sagen...


Nomnomnom

Doppeltes nomnomnom 

Tag 1:
Unser Appartementblock
Flug nach London mit Lufthansa und gottseidank mal ohne Streik. Falls ihr das erste Mal in London seid, kümmert euch darum, dass ihr in Heathrow landet. Ihr braucht zwar eine Stunde mit der U-Bahn, aber immernoch besser als mehrere Stunden und mit dem Zug von Stansted aus. Am besten besorgt ihr euch am Flughafen gleich noch die Oyster Card. Damit ist es am leichtesten die Öffentlichen zu benutzen. Einfach mit Geld aufladen und los!

Ankunft innerhalb von "2 Stunden" (dank Zeitverschiebung eigentlich nur eine Stunde)

Abgabe des Gepäcks im Appartement
Wir hatten ein wirklich schönes und sauberes Appartement zu einem akzeptablen Preis: Die Studios2Let könnt ihr hier buchen.

Einkaufen und Gegend auskundschaften bis Check-In

Einchecken, auspacken und ausruhen

Abends shoppen




Tag 2:
Sightseeing mit allen wichtigen Sehenswürdigkeiten (Auflistungen dazu findet ihr überall im Internet und in Reiseführern, deswegen lasse ich das mal weg):
Eine superpraktische Karte findet ihr hier: London Map

Neben dem Harrods haben wir auch Covent Garden besucht. Dort findet ihr ein Ladurée und einen   Mac Store (falls es euch interessiert: Mac ist in GB bisschen billiger je nach Wechselkurs)




















































































Tag 3:
Shoppen entlang der Oxford Street, Bond Street und Regent Street. Hier gibt es natürlich TopShop (und nicht nur einen), River Island, Primark, Urban Outfitters, Liberty London, Victoria's Secret und dutzend anderer Labels, die es hier nicht gibt.
Eine große Londoner Drogeriekette ist Boots, wo ihr unter anderem Sleek und Bourjois kaufen könnt.
Am besten besorgt ihr euch eine Karte von der Oxford Street, die auf der Oxford Street von paar Leuten kostenlos verteilt werden. Die Karte zeigt euch wo welche Laden liegen, da die Oxford Street ziemlich lang ist.

Besuch des Camden Staples Market
Neben Unmengen an Schuhläden (Jeffrey Campbell Schuhe kann man hier kaufen), gibt es zahlreiche Stände mit supercoolen Sachen. Von Anime-Merchandise über Stylo-Rucksäcke bis alten Analogkameras gibt es wirklich alles. Dort habe ich auch einen Stand mit wunderschönen Vintageklamotten gefunden. Hier findet ihr ihre Instagramseite: Vintagecamden

Tag 4:
Packen

Abflug nach Hause

Wie ihr vielleicht bemerkt habt, lag unser Schwerpunkt auf Shoppen. Das heißt aber nicht, dass die Sehenswürdigkeiten nicht schön waren ;)

Die meisten Fotos von diesem Post sind von meiner talentierten Freundin Julia. Checkt ihre Facebook-Seite aus!

Küsschen, 
Hazel

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen